Radsport Journal Tourmann
/

Das Journal für den Profi Radsport

 

LKT Brandenburg fährt die Tour of China I

Eigentlich wollte ich nur nachschauen, ob Embrace the World auch die Tour of China I fährt. Die habe ich nicht in der Startliste gefunden. Das das Team LKT Brandenburg. Ich weiß jetzt nicht, ob die einen die anderen verdrängt, vielleicht weil hochklassiger sind, oder ob die Jungs von Embrace the World andere Ziele haben. Jedenfalls werde ich nun ein wenig über die Tour of China I berichten. Da die Informationen recht spärlich sind und China den meisten wohl eh egal ist, liest man in Deutschland sehr wenig über solche Rundfahrten.

Das werde ich ein wenig ändern.

Die Tour of China gibt es 1966. Sie ist seit einiger Zeit zweigeteilt. Wahrscheinlich passt der UCI ein Rennen über zwei Wochen in China nicht in den Kram. Machen sie halt zwei. Tour of China I und Tour of China II.

Die erste Etappe der Tour of China I führte von Jintang Huaizhou dahin zurück. Sie wissen sicher natürlich wohin der Ort liegt. Für die wenigen, wie ich die es nicht wissen, schauen wir einfach bei Google Maps nach. Also es ist ein Vorort von Chengdu und liegt am Tuojiangfluss. Also hier etwa.

Mitten in die Lameng.


Die erste Etappe war 81 km lang. Vielmehr kann ich Ihnen dazu auch nicht sagen, weil ich mein Chinesisch erst mal wieder aufpeppen muss. Gewonnen hat das Rennen Matteo Malucelli vom Team Androni vor Jacub Mareczko von Wilier Triestina. Jonas Bokeloh vom Team LKT Brandenburg wurde Fünfter.

Ergebnis <<<<

Veranstalter <<<<<

So wurde das Team LKT Brandenburg präsentiert.

Deutschland LKT Brandenburg Intercontinental Team

LKT TEAM BRANDENBURG

LKT - DEUTSCHLAND


 

      LKT Brandenburg ist das erste interkontinentale Team in Deutschland. In den vergangenen 12 Jahren haben sie eine Reihe von erfolgreichen Athleten ins professionelle Team geschickt, wie den heutigen Madison-Weltmeister Roger Kluge. Roger gewann die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Derzeit nimmt er an der World Tour des Mitchelton-Scott-Teams teil. Auch andere Fahrer wie Nikias Arndt (Sunweb) Heinrich Haussler (Bahrein-Merida) unterzeichneten den ersten Vertrag mit dem LKT Brandenburg. Das Team wird von Profis wie Danilo Hondo, Andreas Klöden, Martin Müller und Olaf Pollack unterstützt. Die jüngere Generation ambitionierter LKT-Fahrer wird derzeit von zwei ehemaligen Jugendweltmeistern Jonas Bokeloh und Leo Appelt geführt.Und Richard Banusch ist der aktuelle deutsche Madison-Champion. Ihr Hauptsponsor, LKT, unterhält eine enge Geschäftsbeziehung mit der chinesischen Firma CRRC. LKT Das Brandenburger Team hat seinen Sitz in Cottbus, einer Stadt mit 100.000 Einwohnern, rund 120 Kilometer südöstlich von Berlin. Cottbus ist bekannt für seine Kraftwerke und den Tourismus. Der Spreewald ist eine der schönsten Regionen Deutschlands. Bekannt für seine vielen Wasserstraßen, ist Spreewald auch als Little Venice bekannt.




 


 
ontent="9e0af36c45ef49dfb29cd36968b6be57" />