Radsport Journal Tourmann
/

Das Journal für den Profi Radsport

 

Andrea Tafi hat sein Team für Paris Roubaix gefunden

 

 Offiziell bestätigt ist es noch nicht. Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Andrea Tafi für das Team Dimension Data bei Paris Roubaix antreten wird.

Sein ehemaliger Teamkollege Paolo Bettini äußert sich kritisch zum Unterfangen von Andrea Tafi. Tafi will 20 Jahre nach seinem Sieg bei Paris Roubaix den Jungs und der Weltöffentlichkeit zeigen wozu ein 52 jähriger fähig ist. Zumindest die Aufmerksamkeit ist ihm gewiss.

Bettini sagte:" Ich hoffe, er fährt nicht. Er sollte den Platz für einen jüngeren Fahrer freigeben."  Dass ein junger Fahrer besser über die Runden kommt ist allerdings nicht erwiesen. Bei der letzten Ausgabe verstarb der 23 jährige Michael Goolaerts  während des Rennens an einem Herzinfarkt.

 
ontent="9e0af36c45ef49dfb29cd36968b6be57" />